Everllence startet Bau des neuen dänischen Hauptsitzes

Der Entwurf für The Valley mit geplanten Gebäuden (Quelle: Everllence)

Der Augsburger Motorenhersteller Everllence hat mit dem Bau seines neuen dänischen Hauptsitzes in Roskilde begonnen. Das Projekt mit dem Namen The Valley ist ein Joint Venture von Everllence und Volkswagen Immobilien. Es befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Kiesgrube, 40 km westlich von Kopenhagen, und soll einen 70 000 m² großen, nachhaltigen Gebäudekomplex umfassen, der Büros mit mindestens 1500 Arbeitsplätzen, eine Academy, ein Tagungszentrum und einen After-Work- und Fitness-Club beherbergen wird. Zusätzlich errichtet das Bauunternehmen DS Flexhal am neuen Standort eine Produktionsstätte, ein Lager sowie ein Forschungszentrum mit Testanlagen zur Erforschung neuer Kraftstofftechnologien.

Der CEO von Everllence, Dr. Uwe Lauber, sagt: „Dieser Campus schafft eine Atmosphäre für Spitzenleistungen und ist auf die besonderen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden, unserer Technologien und unserer Dekarbonisierungsziele zugeschnitten.“ Den beiden aktuellen dänischen Einrichtungen bei Kopenhagen und in Holeby verdanke man viel, sie seien aber nicht für die Zukunft konzipiert worden, die sich das Unternehmen vorstelle.

Bjarne Foldager, Head of Two-Stroke Business und Country Manager Dänemark, fügte hinzu, dass der neue Standort Raum für Wachstum ohne die Einschränkungen einer Wohngegend biete. Hier könne man sicher, effizient und verantwortungsbewusst innovative Technologien entwickeln, insbesondere bei der Arbeit mit neuen Kraftstoffen wie Ammoniak. Die Fertigstellung von The Valley ist für 2028 vorgesehen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben