Filtration Group übernimmt die Mahle Industrial Filtration GmbH

Die bevorstehende Übernahme durch die Filtration Group Corporation mit Sitz in Chicago wurde bereits im August angekündigt. Diese Transaktion wurde nun bewilligt und für alle Länder, in denen Mahle Industrial Filtration aktiv ist, abgeschlossen. Den Unternehmensangaben zufolge gelingt es durch die Übernahme, das Angebot im Bereich der Filtration vielseitig zu variieren, inklusive industrieller Luftfiltration, Prozessfiltration, Hydraulik sowie Kraftstoffabscheidern und Ersatzteile.
„Die Erweiterung unseres Portfolios fortschrittlicher Filteranwendungen um Mahle Industriefilterprodukte und deren Potenziale und Kompetenzen, ist strategisch eine großartige Entscheidung“, so Steve Felice, CEO Filtration Group. „Dies bietet den Kunden mehr Auswahl und Flexibilität beim Einsatz von Filtern, um die Welt sauberer, sicherer und produktiver zu machen.“
Dank der Übernahme verstärke ich die Präsenz der Filtration Group mit Produktionsstätten in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Rumänien, den USA, Japan und China weltweit um über 900 Mitarbeiter. Kunden können jetzt auf ein global führendes Expertise Netzwerk mit dem vielseitigsten Portfolio an Filtrationslösungen der Welt zugreifen, so das Unternehmen.

Die Filtration Group Corporation hat die Industriefiltersparte der Mahle GmbH übernommen.

Teilen
Drucken
Nach oben