Fred van Beers wird CEO bei Blohm+Voss

Fred van Beers

Sein Fokus wird auf dem Ausbau des Geschäfts mit Luxusyachten liegen. Darüber hinaus soll Fred van Beers die Position von Blohm+Voss im Bereich Instandhaltung und Umbau in den Geschäftsfeldern Kreuzfahrtschiffe und Offshore-Units weiter stärken.
Fred van Beers verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Top-Management in der maritimen Industrie. Er wechselt zu Blohm+Voss von seiner aktuellen Position als Vice President Services Northern Europe bei Wärtsilä. Fred van Beers ist Schiffsingenieur, vier Jahre zur See gefahren und verantwortete während seiner beruflichen Laufbahn Produktentwicklung und Konstruktion, Fertigung, Vertrieb und Aftermarket Services.
Dr. Herbert Aly kam 2004 als Geschäftsführer zur Blohm+Voss. 2008 wurde er Sprecher der Geschäftsführung. Er fokussierte Blohm+Voss erfolgreich auf die drei Kerngeschäftsfelder Kreuzfahrtschiffe, Offshore-Units und Yachten. 2012 initiierte er den Eigentümerwechsel als das zivile Geschäft von Blohm+Voss von Star Capital Partners übernommen wurde. Unter dem neuen Eigentümer wurde im Zuge der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens das Produktangebot ausgebaut und der Vertrieb sowie das Dienstleistungsgeschäft weiter gestärkt.
Ernst von Freyberg, Aufsichtsratsvorsitzender von Blohm+Voss, begrüßt den Führungswechsel: „Wir freuen uns, mit Fred van Beers eine herausragende Führungspersönlichkeit und einen ausgewiesenen Branchenkenner für Blohm+Voss gewonnen zu haben. Als Eigentümer haben wir uns einem langfristigen und tragfähigen Wachstumsplan für Blohm+Voss verschrieben. Im Namen der Eigentümer, des Aufsichtsrates und des ganzen Teams möchte ich mich bei Dr. Herbert Aly für die Führung des Unternehmens in den vergangenen Jahren bedanken.“

Die Hamburger Werft Blohm+Voss hat Fred van Beers zum neuen Sprecher der Geschäftsführung (CEO) ernannt. Fred van Beers wird Dr. Herbert Aly zum 1. März als CEO von Blohm+Voss ablösen und die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben.

Teilen
Drucken
Nach oben