Beim Ausstellungsrundgang (v.l.): Oliver Berking, Initiator Robbe & Berking Yachting Heritage Centre, Thorsten Brocks, Vorsitzender DLRG-Ortsgruppe Flensburg, Daniel Günther, Ministerpräsident Schleswig-Holstein, und Philipp Maracke, Geschäftsführer FSG  (Foto: Marianne Lins/FSG)

FSG-Gesellschafter Windhorst spendet für DLRG

Der Geschäftsführer der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG), Philipp Maracke, hat eine Spende in Höhe von 20 000 Euro an den Vorsitzenden der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) – Ortsgruppe Flensburg, Thorsten Brocks, übergeben. Maracke betonte: „Ich freue mich, diesen für unsere Stadt am Wasser so bedeutenden Verein im Namen von Lars Windhorst, Gründer der Tennor Holding und Gesellschafter der FSG, finanziell zu unterstützen.“

Die Scheckübergabe fand am 20. August im Rahmen des Sommerempfangs anlässlich des 150. Geburtstags der FSG im Flensburger Yachting Heritage Centre (Robbe & Berking-Museum) statt, in dem noch bis zum 18. September die Ausstellung „Die Geschichte der FSG – 150 Jahre Schiffe für die Meere der Welt“ zu sehen ist.

Auf der Veranstaltung waren unter anderem Daniel Günther, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Simone Lange, Oberbürgermeisterin der Stadt Flensburg, und Oliver Berking, Initiator des Robbe & Berking Yachting Heritage Centre, anwesend.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen