FSG organisiert Führungsspitze neu

Markus Bartsch wird neuer CEO bei der FSG

Wir haben in den vergangenen zwei Jahren gesehen, dass die Umstellung unserer Werft vom Serien- hin zum Spezialschiffbau enorm hohe Anforderungen mit sich gebracht hat. Aufträge werden komplexer, Prozesse vielschichtiger. Wenn wir von unseren 750 Mitarbeitern Anpassung und Optimierung fordern, so gilt dies selbstverständlich auch für das Management“, erklärt Peter Sierk. Gemeinsam mit den Gesellschaftern sei daher zu Beginn dieses Jahres die Entscheidung getroffen worden, die Führung breiter aufzustellen, zusätzliche Kompetenzen zu schaffen und die Gesamtverantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. „Mit Frank Bywater konnten wir im Frühjahr einen international anerkannten und ausgewiesenen Schiffbau-Experten für uns gewinnen, mit Markus Bartsch kommt nun ein ebenso renommierter Anlagenbau-Experte hinzu“, so Sierk weiter. Die geplante Umstrukturierung des Managements wird im Januar 2015 abgeschlossen sein. „Wir stärken damit das gesamte Unternehmen und werden gemeinsam dafür sorgen, dass wir Flensburger Schiffbauer auch zukünftig auf dem Weltmarkt erfolgreich sein werden.“
Markus Bartsch ist seit 2002 bei der mittelständischen Butting Gruppe als Geschäftsführer tätig. Frank Bywater hat durch seine frühere Tätigkeit als Planungsleiter von 1992 bis 2005 die FSG in ihrer heutigen Arbeitsweise wesentlich geprägt. In den letzten Jahren beriet er weltweit namhafte Werften bei der strategischen und operativen Entwicklung ihrer schiffbaulichen Prozesse. Peter Sierk war zuletzt neun Jahre als Geschäftsführer (CEO) und zuvor neun Jahre als Finanzchef (CFO) für die FSG tätig. Er wird sich fortan als Geschäftsführer der FSG-Muttergesellschaft NSH noch stärker um die strategische Entwicklung der FSG und ihrer Schwesterfirma Flensburg Ship Design (FSD) in Hamburg kümmern.

Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) wird ab dem 1. Januar 2015 von einem neuen Führungsteam geleitet. Zum bisherigen Geschäftsführer Technik (CTO) Frank Bywater stößt Markus Bartsch als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) hinzu. Der bisherige CEO Peter Sierk übernimmt die Geschäftsführung der FSG-Muttergesellschaft NSH (Norddeutsche Schiffbau-Holding) und verantwortet damit die strategische Ausrichtung der FSG.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben