Führungswechsel bei MAN in Hamburg

Thorsten Lehmann hat Tilmann Greiner am Standort Hamburg abgelöst

In der maritimen Branche ist der Wirtschafts- und Maschinenbauingenieur eine feste Größe: 13 Jahre lang leitete Dr. Tilmann Greiner sehr erfolgreich die Geschicke von MAN PrimeServ in der Hansestadt und hat in dieser Zeit viel bewegt.
An sein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur in Karlsruhe schloss sich die Promotion im Fach Maschinenbau zum Dr. Ing. beim Fraunhofer Institut in Stuttgart an. Es folgten Stationen bei ABB in Mannheim, Hamburg und der Schweiz, bis Dr. Greiner 2003 die Leitung der MAN-Vertretung in Hamburg übernahm.
Sein Nachfolger ist Diplom-Ingenieur Thorsten Lehmann, der zuvor das CoC der SBU Engines & Marine Systems in Nordamerika geleitet hat. Thorsten Lehmann schloss 1992 sein Maschinenbau-Studium an der Technischen Fachhochschule in Berlin ab und begann seine berufliche Karriere anschließend als Inbetriebnahme-Ingenieur für Turbomaschinen bei MAN Turbo in Berlin. 1998 wurde er zum Leiter Field Service bei MAN Turbo Berlin ernannt und übernahm 2006 die Führung des Bereichs MAN Primeserv Turbo Sales & Contracts Berlin. Nach einem Executive MBA-Abschluss an der Berliner European School of Management and Technology in 2011 leitete er ab 2012 den Bereich MAN PrimeServ Turbocharger in Augsburg und war seit 2015 in Personalunion Leiter von MAN Primeserv Diesel North America und Leiter CoC SBU Engines & Marine Systems North America.

Dr. Tilmann Greiner, Leiter des Center of Competence (CoC) Europe der SBU Engines & Marine Systems und von MAN PrimeServ am Standort Hamburg ist kürzlich mit einem großen Empfang im Hafen-Klub Hamburg in den Ruhestand verabschiedet worden.

Teilen
Drucken
Nach oben