Hervé Gastinel wird neuer Geschäftsführer bei Ponant (Foto: Alexandre Lamy)

Gastinel wird neuer Geschäftsführer bei Ponant

Hervé Gastinel wird neuer Geschäftsführer bei der französischen Kreuzfahrtreederei Ponant. Er übernimmt den Posten zum 29. März vom bisherigen CEO und Mitgründer Emmanuel Sauvée.

Gastinel übernimmt Ponant in einer wegweisenden Phase für das Unternehmen: Während der Kreuzfahrtanbieter auch von den Corona-Einschränkungen betroffen war, wächst die Flotte des Unternehmens schnell. Seit der Übernahme durch die vor allem in der Luxusgüterindustrie aktive Finanzholding Artémis im Jahr 2015 hat sich die Ponant-Flotte mehr aus verdoppelt. Die Flotte wird bald aus 13 Schiffen bestehen, in wenigen Monaten wird „Le Commandant Charcot“ dazustoßen, das weltweit erste Polarexpeditionsschiff mit Flüssiggas- und Elektro-Hybridantrieb.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen