Geschäftsführerwechsel bei der FSG

Alex Gregg-Smith

Ulf Bertheau hatte die Geschäfte der Firma seit Übernahme durch die Siem-Gruppe im September 2014 geleitet. Er wird den Angaben zufolge weiterhin im Beirat der FSG tätig sein.
Eystein Eriksrud, Vorsitzender des Aufsichtsrates der FSG, dankte Ulf Bertheau für seine Arbeit und seinen Einsatz während der schwierigen Phase der Restrukturierung der Werft.
Als neuer Geschäftsführer wurde Alex Gregg-Smith von der Siem-Gruppe berufen. Vor seinem Eintritt in die FSG im Februar dieses Jahres war Alex Gregg-Smith für die Siem Gruppe als Technical Vice President in den Bereichen Car Carriers und Kühlschiffe tätig. Mit seiner großen technischen Kompetenz wird Gregg-Smith der FSG zufolge die Stabilisierung der Werft vorantreiben, auch im Hinblick auf die kürzlich von der Siem-Gruppe erhaltenen Aufträge für vier RoRo-Schiffe.

Mit Wirkung zum 1. Mai 2016 ist Ulf Bertheau von seiner Funktion als Geschäftsführer der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft mbH & Co. KG (FSG) zurückgetreten.

Teilen
Drucken
Nach oben