Hafenlotsenbrüderschaft HH mit neuem Ältermann

Kapt. Tim Grandorff

Kapt. Grandorff wurde am 11.9.1966 in Hamburg geboren. Er wuchs in Brunsbüttel auf, wo sein Vater als NOK-Lotse tätig war. Nach dem Abitur 1986 begann er die Ausbildung zum Schiffsmechaniker bei der Reederei Transeste Schifffahrts GmbH. Es folgte der Erwerb des Kapitänspatentes auf Großer Fahrt 1993 in Hamburg. Danach fuhr er bis 1997 als Schiffsoffizier bei seiner Ausbildungsreederei und wechselte dann zur Reederei Nord, wo er sein erstes Kommando als Kapitän auf der „Nordsea“ erhielt. Dort fuhr er auf verschiedenen Schiffen, bevor er im Jahr 2000 bei den Hamburger Hafenlotsen als Aspirant seine Ausbildung begann.

Zum 1.1.2012 hat die Hafenlotsenbrüderschaft Hamburg Kapt. Tim Grandorff zum neuen Ältermann gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des kürzlich verstorbenen Klaus Vorwerk an, dessen Stellvertreter er seit 2010 war.

Teilen
Drucken
Nach oben