Jaakko Eskola

Jaakko Eskola wird neuer Präsident und CEO von Wärtsilä

Wärtsiläs Board of Directors hat Jaakko Eskola , MSc (Eng.), zum neuen Präsidenten und CEO der Wärtsilä Corporation ernannt.

Jaakko Eskola wird die Position ab dem 1. November 2015 übernehmen und damit die Nachfolge von Björn Rosengren antreten, der als CEO in die Leitung von Sandvik, einem weltweit tätigen Industrieunternehmen mit Sitz in Schweden, wechseln wird.
Derzeit ist Jaakko Eskola als President von Wärtsilä Marine Solutions, Senior Executive Vice President und stellvertretender CEO tätig. Er trat 1998 in das Unternehmen ein und brachte Erfahrungen in internationalen Projekten und Corporate Finance mit. Seither war er als Managing Director von Wärtsilä Development & Financial Services, Vice President Sales & Marketing in der Power-Plants-Sparte und seit 2006 als Leiter des Geschäftsbereiches Marine Solutions tätig. Derzeit lebt und arbeitet er in Shanghai, China.
Das Verfahren zur Ernennung eines Nachfolgers von Jaakko Eskola als Leiter der Sparte Marine Solutions wurde von Wärtsilä bereits initiiert.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen