Dipl.-Volkswirt Klaus Heitmann

Klaus Heitmann ist 30 Jahre beim ZDS

Klaus Heitmann hat das 30-jährige Dienstjubiläum beim ZDS begangen.

Der Diplom-Volkswirt nahm am 1. April 1979 seine Arbeit beim ZDS auf und wurde 1987 zum stellvertretenden Geschäftsführer und 1993 zum Geschäftsführer bestellt. Seit 1997 ist er Hauptgeschäftsführer des ZDS.
Klaus Heitmann vertritt den Zentralverband der deutschen Seehafenbetriebe e.V. auf nationaler und europäischer Ebene. Er ist Mitglied in ständigen Arbeitskreisen des Bundesverkehrsministeriums und des Bundeswirtschaftsministeriums zu Fragen der Seehäfen und der maritimen Wirtschaft. Außerdem ist er Board-Mitglied der Federation of European Private Port Operators (FEPORT), dem Dachverband der europäischen Hafen-wirtschaft, dessen Vizepräsident er einige Jahre war.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen