Lars Ljoen wird Executive Vice President bei Carnival Maritime

Lars Ljoen

Er verantwortet künftig die Abteilungen Fleet Governance, Cruise Preparation & Projects, Cruise Execution sowie Continuous Improvement sowie das Fleet Operations Center.
Der gebürtige Norweger hat bereits weitreichende Erfahrungen im Bereich Marine Operations: Seine Karriere begann auf Versorgungsschiffen und Shuttle-Tankern der Offshore-Industrie in der Nordsee. Seine nächste Herausforderung führte ihn 1997 zu Royal Caribbean Cruises Ltd. nach Miami, wo er auf Kreuzfahrtschiffen und in der Zentrale flottenweite Navigation, maritime Trainings und den nautisch-technischen Betrieb an Bord koordinierte. Im Laufe seiner achtjährigen Anstellung hier wurde er zum Director of Marine Operations befördert. 2005 wechselte Lars Ljoen als Vice President of Business Development zu Ceres Marine Terminals (NYK Ports). Fast zehn Jahre verantwortete er hier die Weiterentwicklung der Geschäftsstrategien im Kreuzfahrtsegment, den Bereich „Roll-on/roll-off“ und den Stückguttransport der nordamerikanischen Hafenbetriebe der NYK Line.
2015 stieß Ljoen schließlich zu Carnival Maritime, um die Abteilung Cruise Preparation & Projects als Senior Vice President auszubauen. Seine Tätigkeitsbereiche umfassten hier die Bereiche Port Operations, Dry Dockings, Deck & Engine Human Resources, Innovation & Projects sowie den technischen Einkauf.
Als Executive Vice President wird Ljoen direkt an Michael Thamm berichten, CEO der Costa Gruppe. Er übernimmt die neue Position von Jens Lassen, bislang Executive Vice President und Managing Director von Carnival Maritime, der Ljoen auch in Zukunft beratend und unterstützend zur Seite stehen wird.

Zum 15. April hat Lars Ljoen die Position des Executive Vice President und Managing Director bei Carnival Maritime, der Marine Operations Unit der Costa Gruppe in Hamburg, übernommen.

Teilen
Drucken
Nach oben