Rüdiger Pallentin war rund 42 Jahre für die Lloyd Werft tätig (Foto: Lloyd Werft)

Lloyd Werft: Rüdiger Pallentin geht in den Ruhestand

Rüdiger Pallentin hat zum 30. April die Geschäftsführung der Lloyd Werft verlassen, um seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Diplom-Kaufmann Carsten Sippel ist fortan alleiniger Geschäftsführer der Werft.

Rüdiger Pallentin war seit Oktober 1979 bei der Lloyd Werft beschäftigt und durchlief in fast 42 Jahren diverse Bereiche. Zunächst war er zehn Jahre als Projektingenieur in der Kalkulation tätig, dessen Abteilungsleitung er 1989 übernahm. Später fielen zusätzlich noch die Bereiche Konstruktion und Schiffsabrechnung in seinen Verantwortungsbereich, eher er im Januar 2000 zum Geschäftsführer und 2010 zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt wurde.

In den mehr als 20 Jahren als Geschäftsführer führte Rüdiger Pallentin mit seinem fundamentalen Fachwissen als Diplom-Schiffbau-Ingenieur und einem unaufgeregten und klaren Führungsstil die Lloyd Werft geschickt auch durch stürmische Zeiten. Er zeichnete sich durch einen freundlichen Umgang mit Beschäftigten und Geschäftspartnern auf Augenhöhe aus, wobei ein Schuss Humor nie fehlen durfte.

Komplett von Bord geht Rüdiger Pallentin zunächst aber nicht, denn er wird dem Werft-Team noch bis zur Ablieferung der Neubauyacht „Solaris“ beratend zur Seite stehen und dort mit seinem Know-how unterstützend tätig sein.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen