Managementteam für neuen Blohm+Voss-Standort vorgestellt
Jean-Gabriel Tridon ist Franzose und verfügt über Universitätsabschlüsse in Nautik von der Fachhochschule Ostfriesland, in Schiffbau und Meerestechnik von der Hochschule Bremen sowie einen Abschluss in Marine Services von der UK Lloyd’s Maritime Academy in England. Er arbeitete auf See und an Land für bekannte Unternehmen wie Hapag-Lloyd und die Meyer Werft. Von 2009 bis 2011 war er als Koordinator im Dockbetrieb, von 2011 bis 2014 als Fertigungs-Projektingenieur bei Blohm+Voss in Hamburg tätig.
Dieter Pladeck ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Ökonom. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr Universität Bochum war er bei namhaften Unternehmen des ThyssenKrupp-Konzerns tätig, bevor er 1998 zu Blohm+Voss kam. Seit seinem Eintritt bei Blohm+Voss war Dieter Pladeck Leiter des Finanz- und Rechnungswesens sowie Geschäftsführer und Prokurist für verschiedene Tochterunternehmen.
Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit La Ciotat Shipyards (SEMIDEP-Ciotat) realisiert Blohm+Voss in Südfrankreich einen Standort für den Refit von Megayachten von über 80 m Länge. Das operative Geschäft von Blohm+Voss in La Ciotat soll zum 1. November 2016 anlaufen.