Meyer gründet Familienstiftungen

Damit will die Unternehmerfamilie, die bereits seit 221 Jahren im Schiffbau tätig ist, auch für zukünftige Generationen eine geschlossene Eigentümerstruktur erhalten und die Nachfolge und den Fortbestand der Werften langfristig sichern.
In der Werftengruppe, die sich auf den Bau von Kreuzfahrtschiffen spezialisiert hat, übergibt Geschäftsführer Bernard Meyer den Staffelstab bereits seit einigen Jahren Stück für Stück an die siebte Generation: Dr. Jan Meyer arbeitet schon seit 2008 im Familienunternehmen und konzentriert sich aktuell als CEO von Meyer Turku auf den neuen finnischen Standort. Tim Meyer ist zum 1.6.2016 in die Geschäftsführung in Papenburg eingetreten und Dr. Paul Meyer wird für alle Standorte übergreifend die IT führen. Damit soll der Charakter des inhabergeführten Familienunternehmens erhalten werden.

Die Schiffbauunternehmen der Meyer Werftengruppe mit Standorten in Papenburg, Rostock-Warnemünde (Tochter Neptun) und im finnischen Turku werden in zwei deutsche Familienstiftungen eingebracht.

Teilen
Drucken
Nach oben