Meyer Werft und Osram verlängern Vertrag

Vertragsverlängerung

Die beiden Unternehmen wollen laut eigenen Angaben auch die nächsten zehn Jahre ein starkes Team auf dem gemeinsamen Weg hin zur Digitalisierung des Lichts auf Kreuzfahrtschiffen sein.
Der erste Vertrag wurde im November 2007 geschlossen. Seitdem habe sich die Zusammenarbeit erfolgreich entwickelt. Es wurden zahlreiche Energieeinsparungen durch optimierte Beleuchtungskonzepte umgesetzt, die zu Kosteneinsparungen für die Meyer Werft und deren Auftraggeber führten. Durch die Integration intelligenter, digitaler Lichtmanagement-Systeme wollen die beiden Unternehmen ihre Markt- und Innovationsführerschaft bei der Beleuchtung von Kreuzfahrtschiffen weiter ausbauen.
Wie die Werft mitteilt, wurden in den vergangenen zehn Jahren 26 Kreuzfahrtschiffe von Osram ausgestattet und an Kunden wie AIDA Cruises, Celebrity Cruises, Disney Cruise Line, Dream Cruises, Norwegian Cruise Line und Royal Caribbean Cruises übergeben. Je nach Größe sind rund 30-40 000 Lichtpunkte auf einem Kreuzfahrtschiff verbaut.

Vor zehn Jahren hat die strategische Zusammenarbeit zwischen Osram und der Meyer Werft begonnen. Dieser Vertrag wurde nun verlängert.

Teilen
Drucken
Nach oben