Michael Thamm neuer CEO von Costa
Zur Costa-Gruppe gehören neben AIDA Cruises die Unternehmen Costa Crociere sowie die spanische Kreuzfahrtgesellschaft Ibero Cruises. Michael Thamm löst Pier Luigi Foschi ab, der nach Angaben des US-amerikanischen Mutterkonzerns Carnival Corporation & plc als CEO von Costa Crociere zum 1. Juli 2012 zurücktreten wird.
Pier Luigi Foschi wird auch künftig als Chairman und Managing Director der Costa-Gruppe sowie als Mitglied des Vorstandes der Carnival Corporation & plc tätig sein. Michael Thamm wird ebenfalls Mitglied des Board of Directors von Costa und sein Amt in Genua/Italien ausüben. In seiner neuen Position wird er an das Board of Directors von Costa berichten, dem auch Micky Arison und Howard Frank, Aufsichtsratsvorsitzender und CEO bzw. stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und COO der Muttergesellschaft Carnival Corporation & plc, angehören. Diese Führungsentscheidungen sind Unternehmensangaben zufolge Teil einer langfristigen Planung der Nachfolge von Pier Luigi Foschi mit dem Erreichen der Altersgrenze von 65 Jahren.
Das langjährige Mitglied der AIDA-Geschäftsleitung, Michael Ungerer, wurde zum Präsidenten von AIDA Cruises ernannt und leitet künftig von Rostock aus das Unternehmen. Gianni Onorato wird seine Tätigkeit als Präsident der Marke Costa Crociere fortführen.