Minas Miliaras

Minas Miliaras übernimmt Flottenmanagement bei Carnival Maritime in Hamburg

Zum 15. Februar hat Minas Miliaras die Position des Vice President Fleet Cruise Execution bei Carnival Maritime, der Marine Service Unit der Costa Gruppe (AIDA, Costa) in Hamburg, übernommen.

Minas Miliaras wird künftig die Flotten- und Instandhaltungsteams für die Schiffe von AIDA Cruises, Costa Cruises und Costa Asia leiten. In seiner Position verantwortet er das Flottenmanagement der insgesamt 26 Schiffe und wird für das technische Management, die Instandhaltung, Prozessstandardisierung, Reparatureffizienz und Kommunikation zwischen Büros und Schiffen zuständig sein.
Der gebürtige Grieche ist studierter Schiffsbauingenieur und MBA Schiffstechniker. In den vergangenen sechzehn Jahren war er bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises tätig, wo er seit 2013 als Associate Vice President for Marine Operations das Flottenteam mit 13 Kreuzfahrtschiffen leitete. Zuvor verantwortete er als Director Technical Systems bei Celebrity Cruises die technischen Systeme und Services, wie Elektrik und Automatisierung, Energie, moderne Wasseraufbereitung und Motorenwartung. Minas Miliaras begann seine Karriere in der Kreuzfahrtindustrie im Jahr 1999 für Lloyds Register. 2006 begann er als Site Office Manager bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises, dort beaufsichtigte er den Bau der Celebrity Solstice-Klasse.
Minas Miliaras übernimmt seine Position von Björn Sprotte, der die Fleet Cruise Execution Abteilung für 1,5 Jahre leitete.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen