Neptun Werft feiert 175-jähriges Bestehen

Die Neptun Werft in Rostock-Warnemünde feiert ihr 175-jähriges Jubiläum (Foto: Neptun Werft)

Die Rostocker Neptun Werft feiert in diesem Jahr ihr 175-jähriges Bestehen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1850 hat die Werft an der Warnow mehr als 1600 Schiffe neu gebaut sowie umfangreiche Expertise im Reparatur- und Modernisierungsgeschäft gesammelt. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 600 Arbeitnehmer.

Neben Flusskreuzfahrtschiffen fertigt die seit 1997 zur Meyer-Gruppe gehörende Werft schwimmende Maschinenraummodule für Kreuzfahrtschiffe, die sowohl auf der Meyer Werft als auch an weiteren Standorten gebaut werden. Darüber hinaus gehören Spezialschiffe wie Fähren, Gastanker und Forschungsschiffe zum Portfolio der Neptun Werft. Weiterhin bereitet sich die Werft für den Einstieg in den Bau von Konverterplattformen vor. So sollen künftig Offshore-Konverterplattformen auf dem Gelände des Marinearsenals Warnowwerft in Rostock-Warnemünde durch Neptun Smulders Offshore Renewables entstehen, einem Joint Venture der Neptun Werft und des belgischen Stahlkonzerns Smulders.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten finden im Sommer am Standort Rostock statt. Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sind zu einem Festakt am 28. Juni auf die Werft eingeladen. Für die Belegschaft ist am selben Tag ein Familienfest auf der Werft vorgesehen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben