Neue Geschäftsführung bei VULKAN

Dr. Achim Brodde (li.) und Dipl. Ing. Dieter Klitzke

Dr. Achim Brodde und Dipl. Ing. Dieter Klitzke werden zukünftig gemeinsam die Geschicke des weltweit agierenden Kupplungsherstellers leiten. Dr. Brodde, der gleichzeitig seit 2007 Geschäftsführer der VULKAN Lokring Rohrverbindungen ist, übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Produktion, Qualitätsmanagement und Engineering & Application. Dieter Klitzke leitet den Geschäftsbereich VULKAN Couplings und ist damit auch für die weltweit agierenden Vertriebsgesellschaften im Bereich maritimer Antriebstechnik und Energieerzeugung zuständig. Das neue Führungs-Duo löst damit Dr. Andreas Boehme ab, der nach zehnjähriger Tätigkeit für VULKAN das Unternehmen Anfang März verlassen hat.
Zusätzlich verstärkt seit dem 1. April 2016 Dipl. Ing. Thomas Fuhrmann die Führungsriege, um die Industrie-Anwendungen im Geschäftsbereich Drive Tech weiter auszubauen.
 „Ich bin mir sicher, dass die Herren Klitzke und Brodde mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Tatkraft das Unternehmen in die richtige Richtung führen werden und wir mit ihnen gut aufgestellt sind, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Gleichzeitig freue ich mich, mit Thomas Fuhrmann einen erfahrenen Manager und ausgewiesenen Antriebstechnik-Spezialisten gewonnen zu haben, der die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Drive Tech weiter voranbringen wird“, so Sebastian Hackforth, geschäftsführender Gesellschafter der VULKAN Gruppe. „Gleichzeitig möchten wir uns bei Dr. Andreas Boehme für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Seit Anfang März hat das Herner Traditionsunternehmen VULKAN Kupplungs- und Getriebebau Bernhard Hackforth GmbH & Co. KG eine neue Geschäftsführung.

Teilen
Drucken
Nach oben