Neue Liebherr-Niederlassung in Hamburg

Vertragsunterzeichnung (v.l.): Uwe Weidemann, Tino Klemm, Jens Meier (alle drei HPA), Senator Frank Horch sowie Jörg Schmidt und Markus Schmidle (beide Liebherr) (Foto: HPA/Andreas Schmidt-Wiethoff)

Liebherr errichtet dort einen neuen Standort für die bestehende Vertriebs- und Servicegesellschaft in Harburg. Der Baubeginn ist für November 2017 geplant.
Der neue Standort grenzt direkt an den Bereich Steinwerder-Süd, für den die HPA derzeit in einem Ideenwettbewerb ein innovatives Nutzungskonzept sucht. Auf der Fläche sollen eine Werkstatt (2160 m²), ein Lager (1080 m²) sowie ein Bürogebäude (3125 m²) entstehen. Der Einzug ist für das erste Quartal 2019 geplant. Den Unternehmensangaben zufolge werden insgesamt 90 Mitarbeiter am neuen Standort tätig sein. Sie sind künftig für den Vertrieb und den Service von Hafenmobilkranen, Schiffskranen, Offshore-Kranen sowie Baumaschinen aus den Produktbereichen der Seilbagger, Raupenkrane und Spezialtiefbaugeräte zuständig. Eine weitere Funktion sind Ersatzteil-Reparaturen.
 

Die Hamburg Port Authority (HPA) und die Liebherr-Nenzing Service GmbH haben einen Mietvertrag über ein Areal von 44 000 m² im Kuhwerder Hafen unterzeichnet.

Teilen
Drucken
Nach oben