Neuer Geschäftsführer bei E.R. Offshore

Kai Naumann

Gemeinsam mit seinem Co-Geschäftsführer Ian Perrott wird Kai Naumann die Entwicklung der Offshore-Reederei mit heute 13 Offshore-Schiffen weiter vorantreiben. Die Position ist nach dem plötzlichen Tod des ehemaligen Geschäftsführers Uwe Groos nun erneut besetzt.
„Wir freuen uns sehr, mit Kai Naumann einen international erfahrenen Manager mit exzellenter Qualifikation für die Position des E.R. Offshore Geschäftsführers gefunden zu haben", erklärt Dr. Hermann Klein, CEO der E.R. Schiffahrt und Geschäftsführer der E.R. Capital Holding.
Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium und einer kaufmännischen Ausbildung begann Kai Naumann seine Karriere bei der RWE Dea AG für Mineralöl und Chemie als interner Revisor. Als Joint Venture Auditor begleitete er zahlreiche internationale Firmenzusammenführungen und hat gemeinsam mit anderen internationalen Öl- und Gasgesellschaften Prüfungen von Explorations- und Produktionskonzessionen betreut und geleitet. Im Jahr 2004 wechselte er als Senior Asset Analyst in das Portfoliomanagement des Konzerns, um das Geschäft mit Explorations- und Produktionslizenzen in Nordafrika und im mittleren Osten aufzubauen. Zuletzt hat er als Chief Financial Officer die neue RWE-Tochter RWE Offshore Logistics Company GmbH in Hamburg mit aufgebaut.

Kai Naumann (45) ist seit dem 1. Oktober 2013 Geschäftsführer der Hamburger Spezialreederei E.R. Offshore GmbH & Cie. KG (E.R. Offshore). Er verantwortet die Bereiche Finanzen und Technik und führt die Mitarbeiter an Land und auf See.

Teilen
Drucken
Nach oben