Neuer Verlagsleiter Technik & Verkehr bei der DVV Media Group

Manuel Bosch, Verlagsleiter Technik & Verkehr der DVV Media Group GmbH, Hamburg (Foto: DVV Media Group)

Im Rahmen einer Altersnachfolge übernimmt Manuel Bosch die Geschäfte von Detlev K. Suchanek, der im August 65 Jahre alt wird. Bosch ist verantwortlich für die Marktbereiche Maritime Wirtschaft, Schienenverkehr, Öffentlicher Nahverkehr sowie Innere und äußere Sicherheit.
Manuel Bosch ist bereits seit 1. Juli 2016 bei der DVV Media Group tätig, zunächst als stellvertretender Verlagsleiter. Der Betriebswirt war zuvor mehr als acht Jahre in einem Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs beschäftigt. Zudem hatte er einen Lehrauftrag an der Hochschule Heilbronn. „Mit Manuel Bosch konnten wir einen anerkannten Branchenkenner für unsere Produkte im Bereich Technik & Verkehr gewinnen“, sagt Martin Weber, Geschäftsführer der DVV Media Group. „Mit ihm können wir die Weiterentwicklung unserer marktführenden Publikationen und den Ausbau des Veranstaltungsgeschäfts weiter vorantreiben.“
Mit Erreichen des Rentenalters wird Detlev K. Suchanek die Funktion als Verlagsleiter abgeben – nach mehr als 25jähriger Tätigkeit für die DVV Media Group. „Detlev K. Suchanek hat den Bereich Technik & Verkehr maßgeblich aufgebaut. Der heutige Stand ist ein Ergebnis seines großen Engagements in über einem Vierteljahrhundert Verlagszugehörigkeit“, blickt Weber zurück.
Zum Geschäftsbereich Technik & Verkehr gehören die Marktbereiche Schienenverkehr (u.a. „Rail Business“, „Der Eisenbahningenieur“, „Eisenbahntechnische Rundschau“), Öffentlicher Nahverkehr (u.a. „NaNa Nahverkehrs-Nachrichten“, „Der Nahverkehr“), Maritime Wirtschaft (u.a. „Schiff & Hafen“) sowie Innere und äußere Sicherheit („Griephan“). Monatliche Fachzeitschriften, wöchentliche Wirtschaftsnachrichten und tägliche E-Mail-Dienste bieten passgenaue Informationen für Fach- und Führungskräfte der Branchen.

Die Hamburger DVV Media Group hat einen neuen Verlagsleiter für den Geschäftsbereich Technik & Verkehr.

Teilen
Drucken
Nach oben