Pella Sietas: großes Interesse an Grundstück und Docks

Der Investorenprozess für das Grundstück und die Schwimmdocks der Hamburger Pella Sietas Werft kommt voran. Wie der Insolvenzverwalter des Unternehmens, Dr. Achim Ahrendt von der Sanierungskanzlei hww, mitteilte, gäbe es bereits zahlreiche ernsthafte Interessenten.

Zum Verkauf steht das ca. 14 ha große Werftgelände in Hamburg-Neuenfelde inklusive der fest installierten und für die weitere Nutzung der Immobilie wesentlichen Anlagen. Dazu gehören in den Werfthallen installierte Kräne sowie der Jucho-Portalkran. Diese sollen separat in Verbindung mit der Immobilie verwertet werden. Zum anderen handelt es sich um die drei Schwimmdocks der Werft.

Für den Verkauf der Vermögenswerte hat Achim Ahrendt einen sogenannten strukturierten Investorenprozess angestoßen, bei dem gezielt mögliche Käufer gesucht werden. Mit der Umsetzung des Investorenprozesses wurde in Abstimmung mit dem Gläubigerausschuss die internationale Beratungsgesellschaft EY beauftragt.

Laut Ahrendt ist das Interesse am Grundstück und den Docks sehr hoch. Man gehe von beträchtlichen Erlösen zugunsten der Gläubiger aus.

Teilen
Drucken
Nach oben