Wurde Ende Juli in den Ruhestand verabschiedet: Reinhard Betz war 24 Jahre lang Mitglied der Geschäftsleitung der Prostep AG  (Foto: Prostep)

Reinhard Betz geht in den Ruhestand

Die Darmstädter Prostep AG hat Ende Juli ihr Vorstandsmitglied Reinhard Betz in den Ruhestand verabschiedet. Betz war seit November 1997 Teil die Geschäftsleitung des Unternehmens und zuletzt verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Personalwesen. 

„Prostep hat Reinhard Betz viel zu verdanken und dafür danken wir heute ihm“, sagt Dr. Bernd Pätzold, Vorstandsvorsitzender der Prostep AG. „Wir wünschen ihm für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute und hoffen, dass er ihn viele Jahre lang im Kreis seiner Familie wird genießen können.“

Nach dem Abschied von Betz wird Prostep in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat des Unternehmens den Vorstand verkleinern und die Aufgaben auf die beiden verbleibenden Mitglieder verteilen. Dr. Karsten Theis wird sich künftig auch um das Personalwesen kümmern. Dr. Pätzold übernimmt als Vorstandsvorsitzender zusätzlich die Verantwortung für Finanzwesen & Controlling. Mit der neuen Aufgabenverteilung reagiert der Vorstand auch auf die Herausforderungen des digitalen Wandels, die dem Unternehmen noch mehr Agilität abverlangt, so Prostep in einer offiziellen Mitteilung.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen