Remi Eriksen wird neuer DNV GL-Chef

Remi Eriksen

Remi Eriksen ist bereits seit zwei Jahrzehnten im Unternehmen tätig und hat dort in verschiedenen Bereichen Führungserfahrung sammeln können, zuletzt als Chief Operating Officer der DNV GL Gruppe. Er hat internationale Erfahrungen im Bereich Öl & Gas, im maritimen Sektor und in im Geschäftsfeld Erneuerbaren Energien erworben und operatives Geschäft in Asien, Europa und Amerika geleitet. Neben seiner zentralen Rolle bei der Integration von DNV und GL hat Remi Eriksen Unternehmensangaben zufolge seine umfangreiche Kenntnis der Kernmärkte und Schlüsseltechnologien unter Beweis gestellt.

Der Aufsichtsrat der Klassifikationsgesellschaft DNV GL hat Remi Eriksen zum neuen Präsidenten und CEO des Unternehmens ernannt. Er folgt auf Henrik O. Madsen, der am 1. August in den Ruhestand gehen wird.

Teilen
Drucken
Nach oben