Strategische Neuausrichtung und erweiterte Geschäftsführung

Aerius-Führungskreis: (v.l.) Ingrid Albrecht, Klaus Aulich, Stefan Schleper, Thomas Arlit, Ulf Meyer, Frank Schwarzer, Bernd Schmidt

Weitere regionale Zielmärkte, in denen in den kommenden Jahren der Ausbau der Aktivitäten vorangetrieben werden soll, sieht Geschäftsführer Thomas Arlit in Kanada, Australien und Indien. Durch die Dezentralisierung will das Unternehmen künftig noch mehr Kundennähe schaffen.
Wesentliche Teile der Projektabwicklung sollen künftig im jeweiligen Land mit lokalen Mitarbeitern durchgeführt werden. Der Standort Hamburg wird primär den deutschen Markt bedienen, Geschäftsentwicklung sowie Forschung & Entwicklung betreuen, Standards setzen und die Aktivitäten in den einzelnen Landesgesellschaften steuern.
Ergänzend zu dem bisherigen Alleingeschäftsführer Thomas Arlit wurden Klaus Aulich (Chief Operating Officer) und Ulf Meyer (Chief Financial Officer) aus dem bisherigen Führungsteam in die Geschäftsführung berufen. Klaus Aulich leitete in den vergangenen Jahren den Bereich Navy-Ships, während Ulf Meyer die Aerius Marine GmbH zum November 2015 als Finance Director verstärkt hatte. Beide berichten an Thomas Arlit, der als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) fungiert.
Aerius Marine GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist derzeit in Deutschland, UK und Indien vertreten und verfügt über rund 400 Mitarbeiter. Als Teil der RH Marine Group mit Hauptsitz in Rotterdam nutzt Aerius Marine den Zugang zu einem internationalen Netzwerk mit mehr als 75 Standorten weltweit. RH Marine Group befindet sich im Eigentum der niederländischen Gesellschaften Parcom Capital und PON Holdings.

Die auf HVAC-Systeme spezialisierte Aerius Marine GmbH (ehemals Imtech Schiffbau-/Dockbautechnik) in Hamburg hat die Geschäftsführung erweitert und baut ihr internationales Unternehmensnetzwerk mit einer neuen Niederlassung in Frankreich aus.

Teilen
Drucken
Nach oben