Ulf Bertheau bleibt Geschäftsführer der FSG

Eystein Eriksrud, Chairman der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft und Deputy CEO von Siem Industries erklärt: „Wir haben Ulf Bertheau im August 2014 kennengelernt, als er die Werft in der schwierigen Phase der Restrukturierung und Übernahme durch Siem Industries beraten hat. Mit Ruhe und Übersicht hatte er maßgeblich dazu beigetragen, den notwendigen Interessenausgleich aller beteiligten Parteien herbeizuführen und die Übernahme durch Siem Industries zu ermöglichen. Mit seiner vielfältigen und langjährigen Erfahrung in der Schifffahrt wird er jetzt die Werft in eine erfolgreiche Zukunft führen."
Ulf Bertheau ergänzt: „Vor uns liegen große Herausforderungen. Diese werden wir sehr konzentriert angehen. Ich bin dankbar für das Vertrauen der Eigentümer und freue mich darauf, gemeinsam mit der gesamten Belegschaft der FSG hier in Flensburg meine Aufgaben weiterführen zu dürfen.“

Siem Industries, seit November 2014 alleiniger Eigentümer der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG), hat sich mit Ulf Bertheau auf einen langfristigen Geschäftsführungsvertrag geeinigt. Ulf Bertheau war im November kommissarisch als Geschäftsführer eingesetzt worden, nachdem der ehemalige FSG-Geschäftsführer Peter Sierk sein Amt niedergelegt hatte.

Teilen
Drucken
Nach oben