Neues Management-Team bei Schottel: Stefan Kaul (rechts) und Hans Laheij

Umstrukturierung bei Schottel

Der Propulsionsspezialist Schottel, Spay, hat einen neuen CEO ernannt und gliedert sein maritimes Geschäft künftig in die zwei Hauptgeschäftsfelder Industrial Operations (Prozessoptimierung und Kundenbelieferung) und Marine (Vertriebs, Marketing und Service).

Neuer Geschäftsführer wird Stefan Kaul. Er folgt auf Dr. Christian Strahberger, der das Unternehmen verlässt. Stefan Kaul ist seit 1989 bei Schottel tätig und verantwortete seit 2007 als CTO die Engineering-Aktivitäten. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als CEO wird Stefan Kaul den neu gegründeten Unternehmensbereich Industrial Operations leiten und ist dort für
Die neue Business Focus Area Marine wird von Hans Laheij geführt, der zudem die Position des stellvertretenden Geschäftsführers übernimmt. Hans Laheij kam 2016 zu Schottel und war dort VP Sales & Marketing. Zuvor war er u.a. in Führungspositionen bei Lips Propulsion und Wärtsilä Marine Solutions tätig.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen