Veinland erfolgreich durch DNV GL zertifiziert

Die Veinland GmbH ist auf die Entwicklung von Hard- und Software für unterschiedliche maritime Anwendungen spezialisiert, im Bild: eine DCU – Data Control Unit

Das periodische Audit führte die Klassifikationsgesellschaft DNV GL im Oktober durch. Dieses Audit wurde genutzt, um das Upgrade auf die neue Norm erfolgreich durchzuführen, so das Unternehmen.
Die Ausrichtung der neuen Norm ziele stärker auf die Integration des Managementsystems in die Geschäftsprozesse ab und werde in die strategische Ausrichtung des Unternehmens eingebunden. Die ISO 9001:2015 beschreibt weniger detailliert Vorgaben, sondern stellt vielmehr durch Kombination des prozessorientierten Ansatzes mit risikobasierten Bewertungen die Umsetzung im Unternehmen und die Leistungsfähigkeit des Managementsystems in den Mittelpunkt. Die Verwendung des PDCA-Zyklus auf allen Ebenen der Organisation soll für eine kontinuierliche Verbesserung und Leistungssteigerung sorgen.
Die Veinland GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung von Hard- und Software für unterschiedliche maritime Anwendungen. Das Spektrum reicht dabei vom Leiterplattendesign über hardwarenahe Entwicklung bis zur Anwendungsentwicklung.

Die Veinland GmbH mit Sitz in Neuseddin ist seit 2008 nach der ISO 9001:2008 zertifiziert. Nun wurde das Unternehmen nach der neuen ISO 9001:2015 rezertifiziert.

Teilen
Drucken
Nach oben