Wechsel im Management und Umfirmierung bei Interschalt

Rainer Twisterling (l.) and Benoit de la Tour

Robert Gärtner, der als CEO seit 2006 das Unternehmen leitete, ist von seiner Position zurückgetreten, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. An die Spitze des Unternehmens werden nunmehr zwei Geschäftsführer bestellt: Benoit de la Tour, Präsident von Navis, einem Tochterunternehmen von Cargotec, und Rainer Twisterling, bisher Vice President Services bei Interschalt.
In seiner zusätzlichen Position bei Interschalt wird Benoit de la Tour die Integration der Interschalt Software-Sparte in Navis vorantreiben. Von Oakland, Kalifornien (USA), aus bringt er dabei seine umfangreichen Erfahrungen von Veränderungsprozessen in Unternehmen und dem Ausbau des weltweiten Software-und Informationsgeschäfts ein.
Rainer Twisterling wird in seiner neuen Rolle die Integration der Interschalt Service-Sparte in MacGregor, ebenfalls eine Tochter von Cargotec, forcieren sowie den Fokus auf den weiteren Ausbau des Service-Geschäfts für das Unternehmen legen.
Günter Schmidmeir, Navis Regional General Manager EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) wird zudem das lokale Interschalt Management bei der Integration unterstützen und operativ eng mit dem Software-Team zusammenarbeiten.
Neben den Personaländerungen hat das Unternehmen auch seine Rechtsform geändert. Das Pinneberger Amtsgericht hat am 20. Juni 2016 die rechtliche Umwandlung von einer Aktiengesellschaft (AG) in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) vollzogen.

Die auf maritime Software- und Servicelösungen spezialisierte Interschalt maritime systems GmbH, Schenefeld, hat einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekanntgegeben. Der Personalwechsel folgt auf die Akquisition von Interschalt durch Cargotec im Januar 2016.

Teilen
Drucken
Nach oben