Wechsel in der Bereichsleitung

Jörg Kaufmann ist neuer Leiter der Abteilung Schifffahrt beim BSH

Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) hat Jörg Kaufmann die Leitung der Abteilung Schifffahrt übertragen. Er folgt auf Christoph Brockmann, der sich auf seine Aufgaben als Vizepräsident der maritimen Behörde konzentrieren wird. Jörg Kaufmann wechselt aus der Leitung der Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU) an das BSH.
Nach einem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr Hamburg arbeitete Jörg Kaufmann unter anderem als Leiter der Administration der Hamburger Niederlassung der Klassifikationsgesellschaft Bureau Veritas (BV). Dort arbeitete er auch als Auditor für Sicherheitsmanagementsysteme sowie für die Abwehr äußerer Gefahren auf See.

Teilen
Drucken
Nach oben