Wechsel in der Geschäftsführung bei Atlas Elektronik

Dr. Rolf Wirtz war zuletzt Leiter des Geschäftsbereiches „Sensors, Electronic Warfare & Avionics“ bei Airbus Defence and Space und Leiter des Entwicklungs- und Produktionsbereiches des Geschäftsfeldes Electronics. Darüber hinaus war er bis September 2015 Leiter des Airbus-Standortes Ulm.
Neben der Bestellung von Dr. Rolf Wirtz erfolgt eine Erweiterung der Geschäftsführung von zwei auf drei Mitglieder. Die neu geschaffene Position übernimmt Dr. Jens Bodo Koch, der bereits seit Januar 2014 für Atlas Elektronik COO und Mitglied des Executive Board tätig ist. Er verantwortet die Bereiche Sonar, Entwicklung und Produktion als COO. Alexander Kocherscheidt, seit März 2013 Geschäftsführer, wird weiterhin die Aufgaben des CFO in der Geschäftsführung wahrnehmen.

Die auf Marineelektronik spezialisierte Atlas Elektronik GmbH, Bremen, hat einen neuen Sprecher der Geschäftsführung: zum 1. Januar folgte Dr. Rolf Wirtz auf Volker Paltzo, der nach über vierjähriger Tätigkeit das Unternehmen zum 31. Dezember 2015 verlassen und eine neue Aufgabe als CEO der Eurofighter Jagdflugzeug GmbH übernommen hat.

Teilen
Drucken
Nach oben