Maritim 4.0: Autonome Systeme und Cyber Security im Fokus

Der intensive Meinungsaustausch im Rahmen von Diskussionsrunden ist elementarer Bestandteil der Maritim 4.0-Konferenzen (Foto: Schiff&Hafen)

Die erfolgreiche Konferenzreihe Maritim 4.0 wird auch in diesem Jahr von der maritimen Redaktion der Fachpublikationen Schiff&Hafen und Ship&Offshore der DVV Media Group fortgeführt. Bereits zum siebten Mal haben die Veranstalter ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Am 17. Mai werden Experten und Entscheider aus der maritimen Wirtschaft in Hamburg erneut die Chancen und Risiken in einer zunehmenden digitalisierten Arbeitswelt diskutieren.

Die etablierte Konferenz bietet erneut einen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen. Schwerpunkte bilden die autonome Schifffahrt und der hochaktuelle Themenkomplex Cyber Security. Auch grundlegende Fragen zur Datengewinnung und -übertragung sowie entsprechend sinnvolle Standards werden intensiv diskutiert. Neben beeindruckenden Best-Practice-Beispielen stellen renommierte Experten intelligente KI-basierte Dienstleistungen vor. Darüber hinaus werden digitale Ansätze präsentiert, die dazu beitragen können, die engagierten Klimaziele der Schifffahrt zu erreichen. Insgesamt wird auf der diesjährigen Konferenz die zunehmende Bedeutung von innovativen Start-Ups sichtbar.

In der traditionellen abschließenden Reeder-Diskussionsrunde werden Vertreter unterschiedlicher Reedereien ein Feedback geben und darüber hinaus ihre Ansichten und Strategien im Umgang mit den digitalen Technologien und denkbaren Geschäftsmodellen erläutern.

Link zur Anmeldung und weitere Informationen: www.maritim40.de

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben