Scandlines lädt zu Bewerber-Event an Bord der „Berlin“ ein

Am 26. September können sich Interessierte an Bord der „Berlin“ über Karrieremöglichkeiten in der maritimen Branche informieren (Foto: Horst-Dieter Foerster/Scandlines)

Mit dem Ziel, Menschen für eine Karriere in der maritimen Branche zu begeistern, hat die deutsch-dänische Fährreederei Scandlines zusammen mit der Agentur für Arbeit Rostock das Bewerber-Event „Komm an Bord“ initiiert. Am 26. September können sich Interessierte an Bord der Hybridfähre „Berlin“ mit zahlreichen maritimen Unternehmen über offene Stellen, Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten austauschen. Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören neben Scandlines Deutschland GmbH die Liebherr-MCCtec Rostock GmbH, die DIM Industrieservice GmbH, die ScanRo GmbH, die Neptun Werft GmbH & Co. KG sowie die AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH und die Liebherr Akademie. Vertreter dieser Unternehmen werden auf der „Berlin“ gemeinsam mit 80 bis 100 von der Agentur für Arbeit Rostock, dem Hanse-Jobcenter und dem Jobcenter des Landkreises Rostock vermittelten Jobsuchenden mitfahren.  

„Seit einem Jahr arbeiten wir intensiv an der Idee, im Seehafen einen Weiterbildungsverbund zu etablieren. Dieses Netzwerk soll sich besonders mit den Themen Transformation am Arbeitsmarkt, Demographie und berufliche Bildung beschäftigen. Durch diese Initiative möchten wir die Region stärken und den Strukturwandel aktiv mitgestalten“, so Anke Diettrich, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Rostock.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben