Für ihre 118. Hauptversammlung, die vom 22. bis 24. November in Bremen stattfinden wird, ruft die Schiffbautechnische Gesellschaft (STG) dazu auf, Vorschläge für Präsentationen zu den folgenden Themen einzureichen:
In den Vorträgen sollte über neue Entwicklungen oder Änderungen in diesen technischen und wissenschaftlichen Bereichen berichtet werden. Besonders willkommen sind Beiträge zu möglichen Lösungen von Betreibern, Zulieferern, Werften und Hochschulen.
Konferenzsprachen sind Deutsch und Englisch.
Eine Kurzfassung des Vortrages (um 500 Wörter, keine Abbildungen) sowie die üblichen Angaben zum Autor in einem gängigen Dateiformat müssen an den Leiter desjenigen Fachausschusses, dem das Thema am ehesten zugeordnet werden kann
(http://www.stg-online.org/fachausschuesse.html)
und in Kopie an office@stg-online.de gesendet werden.
Einsendeschluss ist der 28. Februar 2023.
Die Auswahl und die Zusammenstellung des Programms erfolgt durch den Technisch-Wissenschaftlichen Beirat der STG, in dem die Leiter der themenbezogenen Fachausschüsse vertreten sind.
Die jährliche Hauptversammlung der STG bietet mit ihren Vorträgen und den damit verbundenen Diskussionen ein Forum für Wissens- und Erfahrungsaustausch auf den Gebieten der Schiffstechnik und Schifffahrt sowie der Meeres- und Offshore-Technik.
118. STG-Hauptversammlung: Call for Papers
https://www.schiffundhafen.de/nachrichten/veranstaltungen/schiffbautechnische-gesellschaft-stg-call-for-papers.html
Image-Broschüre "German Marine Equipment – advanced technology for worldwide shipping and shipbuilding"
in Zusammenarbeit mit dem VDMA
Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt
Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie